Und wozu kann man Relish essen?

Die meisten werden Relish “nur” als Beilage im Sommer zu einem gegrillten Steak kennen.

Eine gute Wahl, aber noch längst nicht die alleinige Verwendung für so ein Relish. Es passt hervorragend zu anderem Fleisch, wie gebratenem Geflügel oder sogar Braten (mal was anderes als die üblich fränkischen Preiselbeeren) ;)
Man kann es zu gedünstetem Fisch genießen oder sogar mal eine Forelle damit füllen.

Aber auch (oder gerade) in der vegetarischen Küche kann man es prima verwenden:
Ich finde, es passt ganz ausgezeichnet zu verschiedenen Käsearten, allerdings sollten es milde Käsesorten sein. Mein Favorit ist im Moment ein “sanfter” Ziegenfrischkäse. Hmm…

Verfeinern sie damit z.B. Ihre Salatsauce, Hülsenfrüchte oder Gemüsepfanne oder Kartoffel-Karottenpuffer. Ich werde hier im Blog immer wieder neue Rezepte aufschreiben.